Aktiv! Wir pflegen!                             06206-954570               Inh. Angela Kegel                                           

Inh.: Angela Kegel

 

Pflegeleitbild


Ungeachtet ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, ihrer Erkrankungen oder Behinderungen und ihres kulturellen Verständnisses nehmen wir unsere Patienten als Individuen wahr, denen wir mit Respekt begegnen.
Wir achten die Würde des Menschen und pflegen im ganzheitlichen Sinne, das heißt unter Wahrnehmung und Berücksichtigung psychischer und physischer Bedürfnisse.
Akzeptanz von Alter und Krankheit, und damit einhergehende Einbußen von Fähigkeiten, sind Teil unseres Menschenbildes. Wir möchten vorhandene Fähigkeiten fördern und erhalten. Dazu ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit Patienten, deren Angehörigen, Ärzten und Therapeuten unerlässlich und für uns selbstverständlich.
Ein offenes Miteinander, ein steter Austausch, sind wertvoll und immer erstrebenswert.
Wir begleiten unsere Patienten nur einen kleinen Teil ihres Weges, oftmals auf dem letzten Abschnitt. Es ist uns ein Anliegen, dies stets unter Wahrung ihrer persönlichen Wünsche zu gestalten. Die Individualität des Einzelnen steht dabei immer im Mittelpunkt.
Es ist unser Ziel erfolgreich und zum Wohle unserer Patienten unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach den Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern und für uns als Pflege- und Hauswirtschaftskräfte ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen und zu erhalten.

Das Team von „Aktiv! Wir pflegen!“